+++ Am Sonntag, 02.09.18 um 15 Uhr ist Kick Off! Iron Swans vs. Oldenburg Knights Youngsters +++
Junior Swans starten durchwachsen in die Saison
Fehlstart für die Black Swans
Fehlstart für die Black Swans
4. Mai 2014
Klarer Sieg gegen die Flensburg Sealords
Klarer Sieg gegen die Flensburg Sealords
27. Mai 2014

Junior Swans starten durchwachsen in die Saison

Junior Swans starten durchwachsen in die Saison

Das dass erste Spiel gegen die Flag Devils kein leichtes Spiel werden würde, war von vornherein klar.
Das die Devils spielerisch und größentechnisch den Swans überlegen waren wurde schnell klar.

Die Junior Swans haben sich aber recht gut geschlagen und im ersten Viertel nur einen Touchdown der Devils zugelassen.
Leider häuften sich die Fehler in der Offense wie auch in der Defense im zweiten Quarter, so dass die Devils weitere 21 Punkte auf das Scoreboard brachten. Somit stand es zur Halbzeit 28:0 für die Devils.

Da bei den Swans alle Spieler auf den Platz kommen, die auch beim Training sind, wurde in der zweiten Halbzeit verstärkt auf vielen Positionen gewechselt. So konnten auch die „Kleinen“ und Rookies Ihre Erfahrung sammeln.
Da auch die Devils nun Ihrem Nachwuchs mehr Spielzeit gaben, entstand nun ein ausgeglichenes Spiel.

Für die ersten Punkte Sorgte unser Running Back Luis mit einem sehr schönen Lauf.
Auch die Defense machte nun mehr Druck, wodurch die Offense der Devils nicht weiter voran kam. Die gute Defense-Leistung wurde mit einem Safety belohnt.

Auch die Swans Offense kam nun besser ins Spiel. Hendrik, der einen Pass von Jermiah fing, sorgte für die nächsten Punkte der Juniors. Somit stand es nun 28:16.

Da die Devils anscheinend Respekt vor dieser guten Leistung der Junior Swans hatten, entschieden sie sich wieder, ihre Großen einzusetzen, um dadurch das Spiel sicher zu gewinnen.

Die Devils schafften aber nur noch 2 Touchdowns in den letzten beiden Quartern.
Die zweite Halbzeit konnten unsere Juniors somit für sich entscheiden.

Endstand 42:16

Scorer auf Seiten der Swans:
Luis: 6 (TD)
Hendrik: 6 (TD)
Jeremiah: 2 (Two Piont)
Defense: 2 (Safty)