+++ Am Sonntag, 02.09.18 um 15 Uhr ist Kick Off! Iron Swans vs. Oldenburg Knights Youngsters +++
Junior Swans unterliegen deutlich
Swans_Seals_06_05_17-19
Erfolgreicher Saisonauftakt für die Hamburg Black Swans
9. Mai 2017
Irons_vs_Ravens_14_05
Neue Trikots und Auftaktsieg für die Iron Swans
18. Mai 2017

Junior Swans unterliegen deutlich

Juniors_vs_Pio_14.05

Am Sonntag den 14.05.2017 trafen die Hamburg Junior Swans in der JFLN auf die Hamburg PioKids. Im zweiten Saisonspiel mussten sich die Juniors auf dem Homefield der Swans deutlich mit 06:52 geschlagen geben.

Als beide Teams das Feld betraten war schon ein gewaltiger Größenunterschied zugunsten der PioKids zu erkennen. Im ersten Drive bewegten die PioKids den Ball gut über das Feld und durch einen Lauf des Pioneers Quarterbacks konnten die ersten Punkte erzielt werden. Durch einen Touchdown Pass, einen weiteren Touchdown Lauf und ein Safety im ersten Viertel konnten die PioKids ihren Vorsprung weiter ausbauen. Zu Beginn des zweiten Viertels waren die PioKids bis an die Endzone der Junior Swans vorgedrungen. Im vierten Versuch zog ein Swans Verteidiger die Flagge an der zwei Yardline und somit hätte es zu einem Turnover-on-Downs kommen müssen, die Schiedsrichter entschieden allerdings auf Punkte für die PioKids. Mit einem Pick Six im nächsten Drive erlangten die PioKids einen derartigen Vorsprung, sodass die Mercy Rule schon in der ersten Halbzeit einsetzte. Mit noch zwei Minuten Restspielzeit fing ein Swans Verteidiger den Ball ab und ermöglichte der Swans Offense einen letzten Drive vor der Halbzeit. In diesem bewegte die Offense der Swans den Ball gut über das Feld. Besonders Läufe mit dem Quarterback erzielten gute Raumgewinne. Durch die Mercy Rule lief die Zeit in der ersten Halbzeit leider aus, bevor der Drive mit Punkten enden konnte.

In der zweiten Halbzeit stand die Defense der Swans dann wesentlich besser und ließ nur noch zwei Touchdowns zu. Letztendlich gelang den Swans noch der Ehren-Touchdown, sodass die Junior Swans ihre Heimpremiere der Saison 2017 mit 06:52 verloren. Trotz der deutlichen Niederlage, zeichneten sich die Junior Swans wieder dadurch aus, dass alle Spieler Spielzeit erhielten, egal wie groß oder wie alt sie sind.

Bis zum nächsten Spiel haben die Junior Swans noch einiges an Vorbereitungszeit, denn erst am 02.07.2017 treffen die Junior Swans zum Rückspiel auf die Hamburg PioKids.