+++ Am Sonntag, 02.09.18 um 15 Uhr ist Kick Off! Iron Swans vs. Oldenburg Knights Youngsters +++
Junior Swans verlieren den Kampf um die Nordmeisterschaft
Black Swans gelingt starker Saisonauftakt
Black Swans gelingt starker Saisonauftakt
5. Mai 2013

Junior Swans verlieren den Kampf um die Nordmeisterschaft

Junior Swans verlieren den Kampf um die Nordmeisterschaft

Am Sonntag trafen unsere Jüngsten auf die Hamburg Pio Kids, zum Spiel um die Nordmeisterschaft. Schon vorab wusste man, dass die Pio Kids ein starkes Team sind. Trotzdem rechnete man sich zumindest eine kleine Chance aus. Aber die Pio Kids ließen von Anfang an keinen Zweifel aufkommen, dass sie das stärkere Team sind. Trotzdem ließen sich unsere Juniors nicht unterkriegen und kämpften bis zum Schluss um jeden Yard. Selbst die Möglichkeit zur „Mercy-Rule“ (Zeit läuft ohne zu stoppen weiter) lehnten die Junior Swans ab. So lagen kurz vor Schluss die Gäste mit 48:00 vorne. Ein Touchdown sollte aber noch her, denn zu Null wollten die Juniors sich nicht von dieser tollen Saison verabschieden. Und so maschierten sie kurz vor Schluss noch einmal übers gesamte Feld und krönten diesen Drive mit einem Touchdownlauf durch unseren Quaterback Hendrik B. zum finalen Endstand von 06:48. Sichtlich enttäuscht zeigten sich unser Jüngsten, allerdings nicht zu Recht. Schließlich haben sie die gesamte reguläre Saison nicht einmal verloren und innerhalb eines Jahres ein großartiges Team auf die Beine gestellt. Und immerhin sind sie nun Norddeutscher-Vizemeister. Eine Leistung auf die Spieler und Coaches zu Recht stolz sein können. Die Swans wünschen den Pio Kids viel Erfolg am kommenden Wochenende beim Tunier um die deutsche Meisterschaft. Wir möchten den Team Dank sagen, für die tolle Saison 2012 und wir freuen uns schon auf die kommende Saison.