Norddeutsche Meisterschaft für die Junior Swans
Höchster Sieg der Swans-Geschichte
3. Dezember 2021
Young Swans sind Meister der Landesliga Nord
13. Januar 2022

Norddeutsche Meisterschaft für die Junior Swans

Der perfekte Abschluss für eine perfekte Saison. Im Finale der JFLN (Jugend Flag-Football Nord) besiegten die Hamburg Junior Swans die Salzgitter Young Steelers mit 57:14 und sicherten sich somit die Norddeutsche Meisterschaft.

Im ersten Viertel war die Partie noch weitestgehend ausgeglichen und beide Teams beendeten ihre ersten Drives mit Touchdowns. Aber schnell kippte die Partie zu Gunsten der jüngsten Schwäne. Immer wieder war es Quarterback Finn Wulff, der mit seinen Pässen und Läufen die Verteidigung der Niedersachsen überwand. Aber nicht nur die Offense der Swans war immer wieder erfolgreich. Auch die Defense hatte ihre großen Momente. So schaffte es Malte Kiesewetter zwei Pässe des Steelers Quarterbacks abzufangen und für zwei Touchdowns zurückzutragen.

Mit dem Finalsieg beenden die Bergedorfer-Footballer ihre Saison mit einer perfekten Bilanz. Dieser Sieg bedeutet aber keine Pause für die jungen Schwäne. Denn das Training für die neue Spielzeit ist bereits im vollen Gange. Jeden Mittwoch und Freitag von 17:00 bis 19:00 Uhr trainiert das U15 Flag-Football Team auf dem Homefield der Hamburg Swans (Ladenbeker Weg 15, 21033 Hamburg).