+++ Am Sonntag, 02.09.18 um 15 Uhr ist Kick Off! Iron Swans vs. Oldenburg Knights Youngsters +++
Trainiercrew der Black Swans unter neuer Führung
Black Swans erleben schwarzen Samstag: “Aus“ im Halbfinale
Black Swans erleben schwarzen Samstag: “Aus“ im Halbfinale
21. September 2015
Black Swans unterliegen Wolfsburg zur Saisoneröffnung
Black Swans unterliegen Wolfsburg zur Saisoneröffnung
19. April 2016

Trainiercrew der Black Swans unter neuer Führung

Trainiercrew der Black Swans unter neuer Führung

Zur Saison 2016 konnten die Black Swans einen tollen Clou landen. Florian Dannehl wird ab sofort die Geschicke der 8 köpfigen Trainer-Crew und somit auch die der Hamburg Black Swans lenken. Florian Dannehl kann mit einer langen und erfolgreichen Karriere als Spieler, wie auch als Coach aufwarten. Zuletzt war Florian Dannehl in der GFL als Defense Coordinator für die Lübeck Cougars und Defense Backs und Special Teams Coach bei den Kiel Baltic Hurricanes tätig. Auf die Frage, warum es trotz vieler Angebote aus höheren Ligen die Hamburg Swans geworden sind sagte Florian Dannehl folgendes:
„Im Zuge einer kleinen Spendenaktion habe ich das Team um die Hamburg Swans im letzten Jahr kennen gelernt. Ich war sofort von der professionellen Struktur des Vereins und dem persönlichen Engagement der Coaches und Spieler begeistert. Das Umfeld, in dem hier Football gespielt und gecoacht wird, sucht in Hamburg seinesgleichen. Als Trainer kann man kaum etwas Besseres in der hamburger Region vorfinden. Eine Footballmannschaft mit einem eigenen Zuhause, mehr als 50 Spielern auf dem Roster und 8 Coaches ist mittlerweile außergewöhnlich geworden. Ich freue mich auf meine neue Aufgabe und meine 26. Saison im Football.“
„Wir freuen uns sehr auf die Arbeit mit Florian Dannehl. Er bringt nicht nur Erfahrung als Spieler und Coach aus den höchsten Ligen zu uns nach Bergedorf, sondern bereichert das Team auch besonders durch seine Persönlichkeit.“ So Olaf Griem, 1. Vorsitzender der Footballer von der TSG Bergedorf. Die bisherigen Coordinator Marco Nitsche (Offense) und Oliver Teschner (Defense) sind weiterhin dabei. Bei den Position Coaches hat sich viel getan und so können die Black Swans auf jeder Position mit erfahrenem Personal aufwarten. Wer mehr über Florian Dannehl und seine Crew erfahren möchte, wird bald bei unserem Partner Harbourtown Radio fündig.
Die erste Feuertaufe steht auch schon bald bevor, wenn die Black Swans zu den Blue Wings nach Wolfsburg aufbrechen, um ihr erstes Spiel der Saison zu bestreiten. Das erste Heimspiel der Black Swans findet dann am 08. Mai auf dem TSG Swans Field statt. Kick Off ist um 15 Uhr und der Gegner ist kein geringerer als die Göttingen Generals, denen sich die Swans bisher jedes Mal deutlich geschlagen geben mussten.